Bikini Berlin

Right in the heart of West Berlin: Wild like the
jungle, multifaceted like the city

Parking

The underground parking at Bikini Berlin is located to the right of the hotel (Budapester Straße 38). You can purchase discounted day tickets at our hotel reception for EUR 16 per day.

Public Transport

The 25Hours Hotel Bikini Berlin is situated only a few minutes’ walk away from the S+U-Bahn station Zoologischer Garten (S5, S7, S75 + U2, U9).

Contact

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Strasse 40
10787 Berlin

General contact:
p +49 30 12 02 21 0
bikini@25hours-hotels.com

For room reservations:
p +49 30 12 02 21 25 5
res.bikini@25hours-hotels.com

About the Hotel

open for monkey business.

In Berlin’s relaxed living room, lions and giraffes meet city legends and explorers. The listed Bikini building is home to the 25hours Hotel Bikini Berlin with a direct view to the Zoologischen Garten to the north and West Berlin’s hallmark to the south. The creative team from Studio Aisslinger plays with the contrasts and unites them to create a unique urban jungle.  The lobby with a reception, a hammock lounge, a kiosk, an in-house bakery and the guest rooms with a view of the Kaiser-Wilhelm memorial church ooze the raw, unpolished charm of the Berlin creative scene. The rooms facing the zoo, as well as the jungle sauna with a view of monkeys and elephants, the restaurant NENI Berlin on the roof, and the Monkey Bar with a spectacular roof terrace all offer an excellent view of the tranquil park at the heart of Berlin.

ride it like you stole it.

We’re absolutely convinced: the best way to explore Berlin is on wheels. That’s why we’re determined to offer our guests the city’s coolest speedsters – like the bikes from our friends at Schindelhauer. Siegfried, Ludwig, Viktor or Lotte will be awaiting the visitor for a leisurely bike tour through the neighbourhood. On board you’ll find a tour map of the most charming routes round the city, curated by bike professionals especially for 25hours. Guests can also explore the area with a test drive on four wheels thanks to our cooperation with MINI. Either select the option when making your booking or just enquire at reception. And if you fancy exploring the immediate neighbourhood on foot, you’ll find all you need in the Jogging Corner.

Rooms


Urban M

The Urban M rooms are upward of 23–26sqm / 248-280sqft in size and are perfect for the short city trip. They all feature a queen-size bed. These rooms, which are fitted out with cool, urban design elements, look onto Breitscheidplatz and the top of Kurfürstendamm avenue. Free MINI rental will keep you on the move in Berlin at all times. And you can then share your experiences with your friends thanks to the hotel’s free WiFi.

  • 23-26sqm / 248-280sqft
  • king-size (180cm) or queen-size bed (160cm)
  • overlooking the Breitscheidplatz and the city
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower
  • perfect for the short city trip
  • iMac workstation at bikini island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

Urban M Twin

Urban M Twin rooms feature twin beds in an urban environment and look onto Kaiser Wilhelm Memorial Church . These twin rooms are the perfect retreat for co-workers after a hard day at the office or for friends who are exhausted after a day of exploring the city. Free WiFi and free MINI rental will help keep you in touch and on the go.

  • 23-26sqm / 248-280sqft
  • 2 single beds (each 120cm)
  • overlooking the Breitscheidplatz and the city
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower
  • ideal for small city break
  • iMac workstation at Bikini Island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

Jungle M

Jungle M rooms are upward of 22sqm / 248sqft and feature natural elements and colours, for relaxation. The highlight of the Jungle rooms is their full-length windows that look onto the Berlin Zoo. Guests sleep in a queen-size or king-size bed. Free WiFi and free MINI rental are standard services offered with all the rooms.

  • 22-23sqm / 236-248sqft
  • king-size (180cm) or queen-size bed (160cm)
  • overlooking the zoo
  • floor-to-ceiling windows
  • hammock (only available in some rooms)
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower
  • iMac workstation at Bikini Island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

Urban L

Urban L rooms come with their own Schindelhauer bike, giving all of their guests a little boost of get-up-and-go. Urban decor, bathrooms with a shower and bathtub, and king-size beds add up to laid-back comfort. The rooms measuring 38sqm offer views of the western part of the city and Breitscheidplatz. Guests can enjoy increased mobility thanks to MINI rental, while free WiFi keeps them in the loop.

  • 38-41sqm / 409-441sqft
  • king-size bed (180cm)
  • overlooking the Breitscheidplatz and the city
  • personal in-room Schindelhauer bike
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower and bathtub
  • enough space for the little family
  • iMac workstation at Bikini Island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

Jungle L

The Jungle L rooms are relaxing retreats measuring 38–41sqm / 409-441sqft. Natural colours and materials hint at their proximity to the Berlin Zoo, while king-size beds invite guests to see the day out in comfort. The highlights of the Jungle L rooms are their very own Schindelhauer bikes and the unique views of the Tiergarten park and the zoo. Guests can also acquaint themselves with destinations a little further afield thanks to free MINI rental, while free WiFi allows them to stay in touch.

  • 38-41sqm / 409-441sqft
  • king-size bed (180cm)
  • panorama view overlooking the zoo
  • floor-to-ceiling windows
  • personal in-room Schindelhauer bike
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower and bathtub
  • enough space for the family
  • iMac workstation at Bikini Island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

Urban XL

The Urban XL rooms are a generous 43sqm / 463sqft in size and feature urban decor. After a long day in Berlin, guests can relax and recharge their batteries for the next day or enjoy the views of Berlin and lively Breitscheidplatz. Here is plenty of room for the whole family or an extended shopping trip. The Urban XL rooms come with a king-size bed and include free WiFi and free MINI rental as standard

  • 43sqm / 463sqft
  • king-size bed (180cm)
  • panorama view overlooking the Breitscheidplatz
    and the city
  • air conditioning
  • free of charge WiFi
  • UE Boom Bluetooth speaker
  • rainshower
  • sufficient space for longer stays
  • iMac workstation at bikini island
  • free MINI cars upon availability
  • Schindelhauer bikes for rent

sauna

Weary travellers will find the perfect way to relax in the Jungle sauna on the ninth floor, which features a dry sauna and quiet zones. The focus of the well-being area, which is divided into small units, is the sauna with its spectacular views of the zoo. In this area, guests will find a wash fountain, a water hose, a flood shower and a bucket shower.

meetings & events

For those looking to do business in Berlin, the hotel boasts a Working Lab and three function rooms for up to 100 people. All three function rooms come alive thanks to the interplay of transparency and being obscured from view, and feature professional conference equipment and their own individual design languages. Guests can go to the Bikini Island to read, relax, meditate, catch up on their social media, chat or to simply get away from it all.

All venues in Berlin

Fitness First

Guests can use the cooperation offer with Fitness First club nearby. With a day ticket for EUR 10,00 all courses, sauna and fitness equipment can be used.

Fitness First Berlin Kurfürstendamm

Shop

The shop is the hotspot for urban lifestyle at the 25hours Hotel Bikini Berlin. Cool products, great books, carefully curated selections and specialties from the cooperation partners - guests can buy all of this and more around the clock (25hours)!

 

Contact
p +49 30 12 02 21 10 6
bikini@25hours-hotels.com

Neighbourhood

Famous brands and young designers, chilled breakfast spots and culinary highlights. Our neighbours offer exactly what Berlin nomads need during a visit to the capital.

More

NENI Berlin

Opening Hours

Monday - Friday 12 - 11pm
Saturday - Sunday 12.30 - 11pm

Breakfast buffet
Monday - Friday 6.30 - 10.30am
Saturday - Sunday 7.00 - 11.30am

More Info

Make a Reservation

Monkey Bar

Opening Hours

Monday - Sunday 12pm - 2am

More Info

Woodfire Bakery

Opening Hours

Monday - Friday 6.30am - 22pm
Saturday - Sunday 7am - 22pm

More Info

#25hourshotels #bikiniberlin

Events

More Info

DO IT. WITH LOVE.

31. Dec. 2017 | 7pm

NENI Berlin
Monkey Bar Berlin

Articles

Sustainable App Cosmos

Living healthily, saving resources, taking care of the environment, and, naturally, also of our fellow humans.

The Good Bag by canvasco

canvasco shows how to upcycle.

Splish - Splash in Berlin

Swimming in and around Berlin

Berlin After Dark

Joy and Mine at the interview.

Balagan – Pleasant Chaos

A portrait of Haya Molcho.

Teufelsberg

Fran's Favourite Place in Berlin

A Portait of Yoshi Sislay

Drawing the Jungle.

Werner Aisslinger

An interview about design and architecture.

Teufelsberg

Fran's Favourite Place in Berlin

A Portait of Yoshi Sislay

Drawing the Jungle.

Werner Aisslinger

An interview about design and architecture.

4.6 Ausgezeichnet aus 3216 Bewertungen

bikini berlin

Mitten im Zentrum West-Berlins: Wild wie der Dschungel, vielfältig wie die Großstadt

jetzt zum Bestpreis buchen

Parken

Die Tiefgarage des Bikini Berlin befindet sich rechts vom Hotel (Budapester Straße 38). Ein vergünstigtes Tagesticket kostet bei uns am Empfang im Hotel EUR 16 pro Tag.

Öffentlicher Nahverkehr

Das 25hours Hotel Bikini Berlin liegt nur wenige Gehminuten vom S+U-Bahnhof Zoologischer Garten (S5, S7, S75 + U2, U9) entfernt.

Kontakt

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Straße 40
10787 Berlin

Allgemeiner Kontakt:
p +49 30 12 02 21 0
bikini@25hours-hotels.com

Direkt zur Zimmerreservierung:
p +49 30 12 02 21 25 5
res.bikini@25hours-hotels.com

Über das Hotel

open for monkey business.

In Berlins entspanntem Wohnzimmer treffen Löwen und Giraffen auf Großstadthelden und -forscher. Der denkmalgeschützte Bikini-Bau beheimatet das 25hours Hotel Bikini Berlin mit direktem Blick auf den Zoologischen Garten im Norden und den Wahrzeichen West-Berlins gen Süden. Das Kreativteam von Studio Aisslinger spielt mit den Gegensätzen und vereint sie zu einem einzigartigen Großstadtdschungel. Der Empfangsbereich mit Rezeption, Hängematten-Lounge, Kiosk und hauseigener Bäckerei sowie die Gästezimmer mit Blick auf die Gedächtniskirche versprühen den rauen, unfertigen Charme der Berliner Kreativszene. Die Zimmer zum Zoo und Tiergarten, sowie die Jungle-Sauna mit Blick auf Affen und Elefanten, das Restaurant NENI Berlin auf dem Dach und die Monkey Bar mit spektakulärer Dachterrasse leben von der Weitsicht über die grüne Berliner Stadtoase.

ride it like you stole it.

Wir sind fest davon überzeugt: Berlin ist am besten auf Rädern zu erkunden. Daher möchten wir unseren Gästen die coolsten Flitzer der Stadt anbieten – wie die Bikes von unseren Freunden Schindelhauer. Siegfried, Ludwig, Viktor oder Lotte erwarten den Besucher für eine entspannte Tour durch die Nachbarschaft auf dem Fahrrad. Eine eigens für 25hours von Fahrradprofis kuratierte Tourkarte mit den schönsten Strecken der Stadt ist mit an Bord. In Kooperation mit MINI kann es auch auf vier Rädern zu einer Probefahrt ins Umland gehen. Entweder direkt bei der Buchung mit angeben oder an der Rezeption fragen. Und wenn es mal zu Fuß in die unmittelbare Umgebung gehen soll: In der Jogging Corner liegt alles bereit.

Zimmer


Urban M

Die Urban M Zimmer starten mit einer Größe von 23-26qm, bieten ein Queensize-Bett und sind somit ideal für den kurzen Städtetrip. Ausgestattet mit cool-urbanen Designelementen schauen diese Zimmer auf den Breitscheidplatz und den Anfang des Kurfürstendamms. Mit kostenfreiem MINI-Verleih bleibt man in Berlin immer mobil und kann dank kostenfreiem W-Lan die Erlebnisse anschließend mit Freunden teilen.

  • 23-26qm
  • Kingsize- (180cm) oder Queensize-Bett (160cm)
  • Blick auf den Breitscheidplatz und die Stadt
  • Klimaanlage
  • Regendusche
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • perfekt für den kurzen Citycheck
  • iMac Workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-Verleih
  • Schindelhauer Bikes zur Miete

Urban M Twin

Mit Blick auf die Gedächtniskirche bieten die Urban M Twin Zimmer zwei Einzelbetten in urbaner Umgebung. Die Twin Zimmer sind perfekte Rückzugsorte für Kollegen nach einem anstrengenden Arbeitstag oder für Freunde nach einer ausgedehnten Entdeckungstour durch Berlin. Kostenfreies W-Lan und MINI-Verleih helfen, erreichbar und mobil zu sein.

  • 23-26qm
  • 2 Einzelbetten (je 120cm)
  • Blick auf den Breitscheidplatz und die Stadt
  • Klimaanlage
  • Regendusche
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • ideal für den kleinen Städtetrip
  • iMac Workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-Verleih
  • Schindelhauer Bikes zur Miete

Jungle M

Die Jungle M Zimmer beginnen mit einer Größe von 22qm. Elemente und Farben aus der Natur sorgen für Entspannung. Highlight der Jungle-Zimmer sind die bodentiefen Fenster mit Blick auf den Zoo. Geschlafen wird in einem Queensize- oder Kingsize-Bett. Kostenfreies W-Lan, MINI-Verleih und UE Boom Boom Bluetooth-Lautsprecher gehören zum Standard in allen Zimmern.

  • 22-23qm
  • Kingsize- (180cm) oder Queensize-Bett (160cm)
  • Blick in den Tiergarten
  • bodentiefe Fenster
  • Hängematte (nur in einigen Zimmern verfügbar)
  • Klimaanlage
  • Regendusche
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • iMac workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-verleih
  • Schindelhauer Bikes zur Miete

Urban L

Ausgestattet mit persönlichem Schindelhauer-Fahrrad übertragen die Urban L Zimmer ihre Dynamik auf jeden Gast. Urbane Ausstattung, Bäder mit Dusche und Badewanne und Kingsize-Betten sorgen für entspannten Komfort. Die Zimmer mit 38qm blicken über die City-West und den Breitscheidplatz. Der MINI-Verleih sorgt für zusätzliche Mobilität und kostenfreies W-Lan für die notwendige Verbindung.

  • 38-41qm
  • Kingsize-Bett (180cm)
  • Blick auf den Breitscheidplatz und die Stadt
  • ein persönliches Schindelhauer Bike pro Zimmer
  • Klimaanlage
  • Regendusche und Badewanne
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • genug Platz für die kleine Familie
  • iMac Workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-verleih

Jungle L

Die Jungle L Zimmer sind entspannte Rückzugsorte auf 38-41qm. Natürliche Farben und Materialien zeugen von der Nähe zum Berliner Zoo, während man im Kingsize-Bett den Tag entspannt zu Ende gehen lässt. Highlight der Jungle L Zimmer sind das persönliche Schindelhauer Bike und der einzigartige Blick über Tiergarten und Zoo. Mit dem MINI erreicht man auch entfernte Ziele in der Stadt und mit dem kostenfreien W-Lan hält man jederzeit die Verbindung.

  • 38-41qm
  • Kingsize-Bett (180cm)
  • Panoramablick in den Tiergarten
  • bodentiefe Fenster
  • ein persönliches Schindelhauer Bike pro Zimmer
  • Klimaanlage
  • ebenerdige Regendusche und Badewanne
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • ausreichend Platz für die kleine Familie
  • iMac Workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-Verleih

Urban XL

Die Urban XL Zimmer sind großzügige Gästezimmer mit urbaner Ausstattung. Auf 43qm, mit Blick über Berlin und den belebten Breitscheidplatz, kann man sich nach einem langen Berlin-Tag entspannen und Kraft tanken für den nächsten Morgen. Hier ist genug Platz für die ganze Familie oder einen ausgedehnten Shoppingtrip mit großen Einkäufen. Ausgestattet sind die Urban XL Zimmer mit Kingsize-Bett und verfügen als Standard über kostenfreies W-Lan sowie kostenlosen MINI-Verleih.

  • Kingsize-Bett (180cm)
  • Panoramablick auf den Breitscheidplatz und die Stadt
  • Klimaanlage
  • Regendusche
  • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher
  • kostenfreies high-speed W-Lan
  • ausreichend Platz für längere Aufenthalte
  • iMac Workstation im Bikini Island
  • kostenfreier MINI-Verleih
  • Schindelhauer Bikes zur Miete

Jungle-Sauna

Im 9. Stock finden erschöpfte Körper in der Jungle-Sauna mit Trocken-Sauna und Ruhezonen die perfekte Entspannung. Der in kleinere Einheiten unterteilte Wellbeing-Bereich konzentriert sich auf die Sauna mit spektakulärem Ausblick Richtung Zoo. Mit dabei: Waschbrunnen, Wasserschlauch sowie Schwall- und Eimerdusche.

Für unsere Gäste ist die Benutzung der Sauna kostenfrei. Einen Saunabag gibt es beim Empfang.

Meetings & Events

Wer seinen Geschäften nachgehen will, der nutzt das Labor Working Lab und die drei Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Alle drei Séparées leben von dem Spiel zwischen Transparenz und Geschütztsein, von professioneller Tagungstechnik und ihrer Individualität. Im Bikini Island kann man lesen, relaxen, meditieren, chatten, sich unterhalten oder einen Rückzugsbereich suchen.

Eventlocations im Überblick

Fitness First

Für unsere Gäste besteht eine Kooperation mit dem Fitness First Studio in der Nähe. Mit der Tageskarte für EUR 10,00 können Geräte, Sauna und das normale Kursangebot genutzt werden.

Fitness First Berlin Kurfürstendamm

25hours things Shop

Der 25hours things Shop ist der Hotspot für urbane Lebensart im 25hours Hotel Bikini Berlin. Coole Produkte, tolle Bücher, handverlesene Kleinigkeiten und Spezielles der Kooperationpartner - das alles und noch viel mehr kann man rund um die Uhr (25hours) shoppen!

 

Kontakt
p +49 30 12 02 21 10 6
bikini@25hours-hotels.com

Jetzt online shoppen

Nachbarschaft

Bekannte Brands und junge Designer, chillige Frühstückslocations und kulinarische Highlights. Unsere Nachbarn bieten genau das, was der Berlin-Nomade beim Hauptstadtbesuch braucht.

Mehr

NENI Berlin

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 12 - 23h
Samstag - Sonntag 12.30 - 23h

 

Frühstücksbuffet
Montag - Freitag 6.30 - 10.30h
Samstag - Sonntag 7.00 - 11.30h

Mehr Info

Jetzt buchen

Monkey Bar

Öffnungszeiten

Montag - Sonntag 12 - 2h


keine Reservierungen möglich

Mehr Info

Woodfire Bakery

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 6.30h - 23h
Samstag - Sonntag 7h - 23h

Mehr Info

#25hourshotels #bikiniberlin

Events

Mehr Infos

Live im 25 // David Lemaitre & Milena Glimbovski

27. Mär. 2019 | 19h - 22.30h

Bikini Island, 3. Etage

Mehr Infos

Live im 25 // Ronja von Rönne & Jackson Dyer

18. Apr. 2019 | 19h - 22.30h

Bikini Island, 3. Etage

Artikel

Die Wissenschaft der Düfte

In einem Labor wurde im Jahr 1973 das subtile, verführerische Aromamolekül Iso E Super hergestellt. Im Jahr 2006 füllte Meister-Parfümeur Geza Schön es in reiner Form ab, um Molecule 01 zu kreieren - einen Duft, der inzwischen auf der ganzen Welt Kultstatus erlangt hat. Viele Düfte später besuchte COMPANION Schön in seinem Apartment und Labor in Berlin, um in die Chemie hinter diesen "Anti-Düften" hineinzuschnuppern und seine Sicht auf die Naturbesessenheit der Wellnessindustrie kennenzulernen (kleiner Tipp: Sie wird überbewertet.)

Die Veteranen unter der Diskokugel

Mode, Musik und Weltläufigkeit der Disko-Ära faszinieren bis heute. DJ Nicky Siano stand damals hinter dem Mischpult, während Bill Bernstein im legendären Studio 54 als Fotograf unterwegs war. Im Gespräch führen die beiden Zeitzeugen COMPANION zurück zu Glitter, Glamour und Hedonismus.

Anleitung zum Glücklichsein

Haya Molcho und ihre Söhne vom familiengeführten Gastroimperium NENI haben ein neues Kochbuch geschrieben, in dem sich alles um die Menschen in Tel Aviv und ihre kulinarischen Geschichten dreht. Rezepte gibt es darin natürlich auch. Wichtigste Zutat? Freunde, mit denen man das Gekochte teilen kann.

THE GREAT ESCAPISM

Raus aus der Stadt? Umgeben von Natur oder Kultur die Seele baumeln lassen? Gute Idee! COMPANION stellt Ausflugsziele rund um unsere 25hours Cities zusammen, in denen sich freie Zeit im Winter ganz bewusst erleben lässt.

Blau Pause

Für Companion hat Autorin Theresia Enzensberger ungewöhnliche Bauhaus-Orte in unseren 25hours Hotels Städten zu einer Landkarte der anderen Art zusammengestellt

Spotlight On women

Fabelhafte, talentierte Frauen schließen sich zunehmend zusammen, um mithilfe geballter Synergien gegen Missstände zu kämpfen. Eine dieser Communitys ist Clam Club.

Behind the Curtain

Hans-Joachim Flebbe hat aus seiner Liebe zum Film ein Geschäft gemacht. Mit COMPANION spricht er über Premiumkinos, stinkende Nachos und Lob aus Hollywood.

Spaces of Transition

Menschen im Hotel sind eine sonderbare Spezies – und bester Stoff für Romane, weiß unser Kolumnist Rainer Moritz.

Frankfurt’s Book Heaven

Auf der Frankfurter Buchmesse übernachten? Eine verlockende Idee – aber bislang unmöglich. Der Kein & Aber-Verlag hat sich gemeinsam mit 25hours Hotels angeschickt, das zu ändern.

Der Teufelsberg

Frans Lieblingsplatz in Berlin

Ein Portrait über Yoshi Sislay

Drawing the Jungle.

Werner Aisslinger im Interview

Ein Gespräch über Design und Architektur.


back to
top